Die Kirche ist in Bewegung

Bei einem Gottesdienst am letzten Sonntag in Zürich haben Alle das Lied “Hevenu Shalom Alehem” gesungen. Das Lied selber bringt eine schöne, fröhliche Stimmung in den Raum, habe ich erfahren. Besonders dynamisch wurde es, als beinahe Alle, die beim Gottesdienst teilnahmen, während des Liedes aufstanden und durch die Reihen miteinander spazierten / tanzten. Ich kann nicht erinnern, dass ich das früher erlebt habe. Schön war es, und passend dazu sagte die Pfarrerin gleich nach dem Lied: “Die Kirche ist in Bewegung.”

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s